SCO Running Team erstmals auf einem Podiumsplatz bei der Albstadt Challenge

Am vergangenen Samstag nahm das SCO Running Team mit 9 Personen bei der diesjährigen Albstadt Challenge teil. Zu bewältigen waren 57 Kilometer. Dieses Mal jedoch bei widrigsten Wetterbedingungen. Aber gut, bei schönem Wetter kann´s ja schließlich jeder. 😉
Die Devise des Teams, je schneller man läuft, desto schneller ist es auch vorbei, nahm Martin Renz dabei besonders wörtlich. Mit einer unglaublichen Zeit von 6:17 h erreichte er das Ziel und wurde souverän Dritter in der Gesamtwertung!
Somit gab es dieses Jahr erstmals einen Podiumsplatz für den SC Onstmettingen.
Ebenfalls mit hervorragenden Ergebnissen, erreichten Felix Gonser in 7:25 Stunden und Nils Knobel in 9:43 Stunden das Ziel.
Die restlichen SCO Teilnehmer sahen sich dem „Sauwetter“ etwas länger ausgesetzt und kamen gegen Ende sogar noch in Zeitdruck, um das Ziel rechtzeitig vor dem Wertungsende um zu erreichen.

So erreichten die letzten 5 verbliebenen SCO´ler Marco Bitzer, Yunus Borowczak, Tamara Müller, Linda-Michal Baumann und Florian Faiss gemeinsam nach 14:21 Stunden, kurz vor 21 Uhr und somit buchstäblich auf den letzten Drücker das Ziel. Der grandiose Endspurt, den sie dabei absolvierten, konnte sich wirklich sehen lassen!
Lars Metzger musste leider wegen gesundheitlicher Probleme am Waldheim Ebingen aufhören… ;-(
Wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung und mehr Glück beim nächsten Mal.
Alles in allem, war es wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Auch wenn das Wetter nicht so der „Renner“ war. 😉 Aber dafür ist eins schon mal sicher, nämlich dass es nächstes Jahr wettertechnisch eigentlich nicht mehr schlimmer werden kann.;-)

Sportliche Grüße,
euer SCO Running Team