Pistenbully 

1977 wurde beschlossen zur Pflege des Hang und der Loipe einen Pistenbully der Firma Kässbohrer anzuschaffen. Die Stadt Albstadt beteiligte sich mit 50 % an den Anschaffungskosten, wobei sich der SCO zur Pflege der Raichbergloipe für 10 Jahre verpflichtete.

2003 stand eine größere Reparatur des Bully an und zu Beginn des Winters 2004 stand der Ausschuss vor dem Problem wieder eine größere Reparatur durchzuführen. Erschwerend kam hinzu, dass der Bully für mehrere Wochen ausgefallen wäre. Nach verschiedenen Gesprächen mit der Stadtverwaltung entschloss man sich zum Kauf einer Gebrauchtmaschine der Firma Kässbohrer. Die Stadt beteiligte sich wiederum mit 50 % an den Kosten bei gleichzeitiger Verpflichtung des SCO zur Präparierung der Raichbergloipe. Der alte Bully wurde in Zahlung gegeben. Das 2 Jahre alte Fahrzeug war überholt und kurzfristig lieferbar.