Onstmettinger Bank eG

News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

SCO-Mountainbike-Wochenende in Bergün
07.10.2019 um 13:24 Uhr - Klaus-Dieter Boss

Der Ski-Club Onstmettingen war am vergangenen Wochenende mit 17 Bergradler unterwegs im schweizer Albulatal. Die Anreise erfolgte am frühen Freitagmorgen mit den PKW’s nach Lenzerheide im Schweizer Kanton Graubünden. Los ging es mit der Gondel hoch auf das Rothorn. Von dort ging es weiter über die 2725 Meter hohe Frucletta in den Welschtobel bis Arosa und zurück nach Lenzerheide. Genächtigt wurde in Bergün im Albulatal. Einzigartig führt in diesem Tal die Teilstrecke der Räthischen Bahn des Bernina-Expresses in Kehrschleifen durch das schluchtenartige Tal.

Am nächsten Morgen pedalierten die SCO-Biker auf einsamen wegen in das hochalpine Val Stugl und letztlich mit Tragepassagen über die Ducanfurgga 2666m. Ein Traumtrail in atemberaubender Landschaft führte hinab nach Sertigdörfli. Ein weiterer Säumerpfad führte Richtung Piz Kesch und über die malerischen Seen Lai da Ravaisch hinab ins Val Tuors und zurück nach Bergün. Die Abende waren sehr gesellig und kurzweilig. So führte am letzten Tag der Anstieg hoch zum Albulahospiz und weiter bis zur Es-cha Hütte. Herrliche Blicke über das Oberengadin war der Lohn für die Mühe.

Den bikerfreundlichen Werbeslogan von Graubünden: „Home of Trails“, können die SCO-Radler nach diesem fantastischen Wochenende einhellig bestätigen . Eine gemeinsame Einkehr auf der Heimfahrt durfte, wie immer, nicht fehlen.




Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.

Betrieb

Winterwanderweg
Skilift/Haus
Loipe im Grund
Raichbergloipe


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:

13.30 Uhr bis 21.00 Uhr *

Samstag:

9.00 Uhr bis 21.00 Uhr *

Sonntag/Feiertag:

9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

*abends mit Flutlicht.

 


 

 


 

 


Termine

Keine Termine gefunden

Galerie Mehr