Onstmettinger Bank eG

News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Tine Heck erneut Baden-Württembergische Meisterin im Sprinttriathlon
12.08.2019 um 17:09 Uhr - Klaus-Dieter Boss

Nach 2017 holte sich Tine Heck am vergangenen Wochenende erneut den 1. Platz in ihrer Altersklasse bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften über die Triathlon Sprint-Distanz in Ravensburg. Da es beim Schwimmstart recht eng zuging, dauerte es eine Weile, bis sich Tine frei schwimmen konnte und ihren Rhythmus fand.

Aber nach etwas mehr als 14 Minuten kam sie aus dem Wasser. Obwohl die 4. Disziplin, das Wechseln, nicht zu ihren Stärken gehört, stieg sie nach annehmbaren 3 Minuten auf´s Rad. Sie kam gut in Tritt und schon am ersten Anstieg direkt nach der Wechselzone konnte sie die ersten Konkurrenten überholen. Der wellige und eckige Radkurs mit den knackigen Anstiegen, den teilweise engen Kurven und den schnellen Abfahrten lag Tine. Deshalb hatte sie sich gegen das Tria-Rad und für das normale Rennrad mit Auflieger entschieden. Sie beendete den Rad-Split nach etwas mehr als 53 Minuten.

Auch der zweite Wechsel lief reibungslos und so ging es mit der letzten Disziplin, dem Laufen, in den Endspurt. Es waren 2 Runden á 2,5 km zu laufen. Alles lief optimal und so konnte Tine auf der zweiten Runde sogar noch etwas zulegen. Sie erreichte fast 2 Minuten schneller als 2017 das Ziel und sicherte sich so wieder einmal den Meistertitel, dieses Mal in der Altersklasse W45.




Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.

Betrieb

Winterwanderweg
Skilift/Haus
Loipe im Grund
Raichbergloipe


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:

13.30 Uhr bis 21.00 Uhr *

Samstag:

9.00 Uhr bis 21.00 Uhr *

Sonntag/Feiertag:

9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

*abends mit Flutlicht.

 


 

 


 

 


Termine

Keine Termine gefunden

Galerie Mehr