Onstmettinger Bank eG

News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Starke Manschafts- und Einzelergebnisse in der Heuer-Cup-Gesamtwertung
13.08.2018 um 21:32 Uhr - Klaus-Dieter Boss

Bereits im Juli holte das Team bei den beiden Etappen in Deisslingen und Reute durch eine aktive Fahrweise weitere wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Am Samstag den 04.08. fand dann im Rahmen des "Rems-Murr-Pokales" die letzte Etappe des Heuer-Cup statt. Bei über 35 Grad mussten 25 Runden auf dem anspruchsvollen, ca. 1,5 km langen Kurs gefahren werden, der eine Steigung bei Start/Ziel, eine schnelle Abfahrt und zwei 180 Grad-Kehren aufwies. Da der 2. Platz in der Manschaftswertung noch in Reichweite war, hieß es für Klaus, Manuel, Timo und Markus 3 Fahrer möglichst weit in die Punkte zu bringen. Gleich nach wenigen Runden setzten sich 4 starke Fahrer ab. Um aber nicht das Tempo für andere zu machen setzte keiner des Teams nach. Immer wieder fuhren Klaus und Markus in leicht gedrosseltem Tempo an der Spitze um einfach kräfteschonender um die Ecken zu kommen. In den folgenden Runden schrumpfte so die Gruppe ab Platz 5 auf nur noch 4 Fahrer. Klaus und Markus teilten sich die Distanz gut ein und fuhren immer wachsam. Weil mindestens einer der Gegner sprintstark war, attackierte Markus eingangs der vorletzten Runde am Anstieg. Da ihm keiner folgen konnte, zog er voll durch und kam auf Platz 5 ins Ziel. Klaus setzte alles auf den Sprint und fuhr knapp geschlagen auf einen starken 7. Platz. Manuel kam in einer folgen Gruppe auf Platz 17 ins Ziel. Timo musste leider den heißen Temperaturen Tribut zollen und stieg vorzeitig vom Rad. In der Manschafts-Gesamtwertung fehlten am Ende nur ein paar Punkte auf Platz 2, aber auch mit dem 3. Platz waren alle sehr zufrieden. In der Einzelwertung der Senioren 2 wurde Markus 3. Timo und Manuel folgten auf den Plätzen 9 und 10. Klaus wurde 4. bei den Senioren 3. Ein schöner Abschluß des Heuer-Cup. Jetzt geht es erst mal in eine kleine Sommerpause ehe es dann Ende August/ Anfang September wieder weiter geht...


Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.

Betrieb

Winterwanderweg
Skilift/Haus
Loipe im Grund
Raichbergloipe


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:

13.30 Uhr bis 21.00 Uhr *

Samstag:

9.00 Uhr bis 21.00 Uhr *

Sonntag/Feiertag:

9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

*abends mit Flutlicht.

 


 

 


 

 


Termine

Keine Termine gefunden

Galerie Mehr