SCO-Aktiv-Team

immer Donnerstags – immer 18:30 Uhr; immer unisex; immer wieder gut

Der Grundgedanke des SCO-Aktiv-Teams ist eine Gruppe von Hobbysportlern zusammenzuführen, die Freude an der Bewegung haben: Feste Zeiten, offene Gruppe. Das SCO-Aktiv-Team will integrieren und animieren.

Angesprochen sind Leute die gerne im Sommerhalbjahr aufs MTB sitzen. Ein paar ausgewählte Rennen, wie den Albstadt Bike Marathon oder den Kirchzarten Marathon (black forest ultra bike) im Team fahren wollen. Aus Spaß an der Sache an sich. Um der ganzen Radlerei noch etwas Würze und ein Ziel zu verschaffen. Angesprochen sind also in erster Linie sportlich Ambitionierte, die sich keinem Höchstleistungsdruck aussetzen wollen oder können – kurz eine Bewegung für Bike-Begeisterte!

Im Winterhalbjahr bedienen wir uns des Naheliegenden: Der SCO ist ein Skiverein und Skifahren macht Spaß! Wir bieten in Gruppen Skilanglauf „klassisch“, Skilanglauf „skating“, Ski alpin und neu im Winter2015/2016 auch Schneeschuhwandern an. Für die schneefreie Winterzeit treffen wir uns zu alternativen Sportmöglichkeiten, die im Terminplan der „Aktivitäten für die Aktiven“ einsehbar sind.

Wir freuen uns aneinander und miteinander. Die Einkehr nach dem Sport gehört zum Gesamterlebnis. Das Lifthaus und unsere Skihütte am Schopflenbühl nutzen wir für regelmäßige und besondere Feste. Wir wollen weiterhin wachsen, eine Gruppe in der Jede und Jeder sich einbringen kann. Ein Team mit Biss, das aber niemanden beißt – einfach ausprobieren!

Fürs SCO-Aktiv-Team Gerhard Renz und Michael Schaudt (Teaminitiatoren)