Unsere Loipe im Grund Die neue Homepage ist online!
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Bettina Heck wird Baden-Württembergische Meisterin im Sprinttriathlon
10.08.2017 um 10:40 Uhr - Klaus-Dieter Boss

Tommy Fimpel und Tine Heck starteten am 5. August 2017 beim Triathlon in Ravensburg, in dessen Rahmen die Baden-Württembergischen Meisterschaften über die Sprint-Distanz ausgetragen wurden. Der Start erfolgte um 11 Uhr im angenehm temperierten Flappach Natursee. Trotz der 3 Startgruppen gab es ein ordentliches Startgerangel und es dauerte einige 100 m bis die beiden zu Ihrem Rhythmus fanden und die 750 Schwimmmeter dann doch noch mit einer soliden Zeit beenden konnten. Doch es gab keine Zeit zum Verschnaufen, denn im Laufschritt ging es durch die Wechselzone und raus auf die wellige und sehr anspruchsvolle Radstrecke. Gleich im ersten steilen Anstieg nach 2 Kilometern konnten die beiden einige Plätze gut machen. Das Berg-Training der letzten Monate und der Triathlon in Alpe D’Huez vor einer Woche machten sich hier bezahlt und so beendete Tommy nach 43 Minuten (6. beste AK-Radzeit) und Tine in persönlicher Bestzeit nach 53 Minuten den 24 km langen Radsplit. Nach einem schnellen Wechsel von beiden, ging es auf die 5 km Laufstrecke, die in 2 Runden absolviert werden musste. Tommy zeigte eine konstante Leistung und kam nach 1:28 h als 13. seiner AK ins Ziel. Tine brauchte nach dem Wechsel etwas, um in Tritt zu kommen, wurde dann aber von km zu km schneller und so erreichte sie das Ziel nach 1:45 h, mit dem besten Ergebnis, das sie je in Ravensburg eingefahren hatte. Als Lohn für den kurzen und heftigen Wettkampf sicherte sich Tine den Titel der Baden-Württembergischen Meisterin über die Sprint-Distanz in der AK W40 ! Herzlichen Glückwunsch !

 


Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.