Unsere Loipe im Grund Die neue Homepage ist online!
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

SCO jetzt auch im Rennradsport aktiv...
26.04.2017 um 15:05 Uhr - Klaus-Dieter Boss

In der Saison 2017 starten 6 Mitglieder des ehemaligen Jedermann-Teams Zweirad Joos im Lizenzbereich als SC Onstmettingen/Team Zweirad Joos. Das Augenmerk ist insbesonders auf den Interstuhl-Cup und den LBS-Cup gelegt. Vorrangiges Ziel ist es, sich erst einmal im Lizenzbereich zu etablieren.

Am Osterwochenende standen für das Team die ersten beiden Rennen der Saison an. Gleichzeitig waren es die ersten beiden Wertungsrennen des LBS-Cups. Am Samstag standen Timo, Klaus-Dieter, Manuel und Markus in Singen am Start des 52 km langen C-Klasse Rennens auf dem mit einer ansteigenden Zielgerade versehenen Rundkurses. Am Anfang der 10 zu fahrenden Runden war das Tempo noch moderat. Einzelne Attacken wurden sofort neutralisiert. Gegen Rennmitte fuhr das Feld auf das Feld des Seniorenrennens auf. Als hier das Tempo erhöht wurde gingen mehrere Löcher auf und nur Timo war noch in der ersten größeren Gruppe. Klaus-Dieter, Manuel und Markus versuchten wieder nach vorne zu kommen, was allerdings nicht mehr gelingen sollte. Timo entschied sich am Ende bei dem Massensprint kein zu großes Risiko einzugehen, um einen Sturz zu vermeiden.



Am Ostermontag standen Timo und Markus mit 160! weiteren Fahrern in Schönaich am Start des bekannten Frühjahrsklassikers. Im 63 km langen C-Klasse Rennen musste die wellige 9 km Runde, die kurz vor dem Ziel einen "richtigen" Anstieg beinhaltete, 7x gefahren werden. Timo stieg dann vorsorglich nach einer Runde aus, da er sich nicht gut fühlte. Markus wurde gleich zu Beginn die fehlende Streckenkenntnis in Verbindung mir dem sehr starken Fahrerfeld zum Verhängnis, da er mit weiteren Fahrern nach dem Anstieg den Anschluß verlor. Aber einfach aufgeben ist nicht und so wurde bis zum Ende durchgefahren um weiter an der Form zu feilen.


Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.