Unsere Loipe im Grund Die neue Homepage ist online!
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

SCO-MTB-Ausfahrt Graubünden 22.-24.09.17
24.03.2017 um 11:00 Uhr - Klaus-Dieter Boss

SCO-Bikeausfahrt Graubünden 22.09. – 24.09.2017

Die 3-tägige SCO-Bikeausfahrt führt uns dieses Jahr in die Schweiz nach Davos im Kanton Graubünden. Der IMBA ausgezeichnete „Alps-Epic-Trail Davos“ gilt als längster Singletrail der Schweiz. Vom Jakobshorn (2520) geht es auf 38 km hinunter nach Filisur bis zum UNESCO Welt-Kulturerbe, dem Landwasser-Viadukt der Räthischen Bahn. Die Region bietet vor allem Bikepfade in abgeschiedener, hochalpiner Landschaft wie im Val Stugl und hoch zur Ducan-Furgga (2667) und wieder hinunter ins idyllische Sertig-Dörfli.

Geplant ist eine Mehrtagestour von Davos über Monstein und Filisur nach Bergün und wieder zurück nach Davos auf‘s Jakobshorn. 

Wir beginnen die Mehrtagestour in Davos mit einer Bergbahnfahrt auf das Jakobshorn. Dort starten wir in den legendären Alps Epic Trail Davos. Der gut fahrbare Trail bringt uns direkt bis zum Bergdorf Monstein, wo wir unsere erste Unterkunft beziehen werden.

Hotel Ducan www.hotel-ducan.ch

HP pro Person ca. 128 CHF (inklusive Davos ÖVP, RhB und Bergbahnen Nutzung)

Um dem Hotelnamen alle Ehre zu bereiten, werden wir am Folgetag die Ducan Furgga auffahren. Zunächst geht es den Alps Epic Trail bis zum Landwasserviadukt weiter und dann geht es per Räthische Bahn bis Bergün. Von dort beginnt der Anstieg ins Val Stugl und weiter bis auf die Furgga. Ein Supertrail in einsamer Landschaft bringt uns wieder hinunter nach Sertig Dörfli und weiter bis nach Davos Talstation Jakobshorn. Am Abend geht es hoch mit der Seilbahn und die zweite Unterkunft ist die Jakobshorn Bergstation.

Jakobshorn Bergstation https://www.sunpeak.ch/

HP pro Person ca. 90 CHF (inklusive Bergfahrt)

Wir genießen dort den Sonnenaufgang und starten in den Breamabühl Trail, der uns hinab ins Dischmana Tal bringt. Der Flüela- und Pischa-Trail bringt uns wieder zurück nach Davos.

Anmeldungen und Infos bei:                                                                             

Michael Schaudt

Am Ödertal 21

72469 Meßstetten-Hossingen
Tel.: 07436/929091

MichaelSchaudt@gmx.de

SCO_Bikeausfahrt_Graubünden_2017.pdf


Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.