Unsere Loipe im Grund Die neue Homepage ist online!
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Moritz Metzger wurde Baden-Württembergischer Meister
27.02.2017 um 10:10 Uhr - Klaus-Dieter Boss

Moritz Metzger ist Ba-Wü-Meister 2017 im Snowboardcross

 

Nach mehreren Schneetrainings im Kaunertal startete auch Moritz Metzger vom SCO in die Rennsaison. Am 2.2.fuhr Moritz mit seinen Teamkollegen von SBW Snowboard Baden-Württemberg nach Sonthofen um vor dem ersten Rennen nochmal 2 Tage im SBX-Kurs in Grasgehren unter Rennbedingungen zu trainieren.

Am Sonntag 5.2.konnte Moritz dann auch gut in die neue Saison starten. Moritz startet in der U15 in einem gut besetzten Starterfeld mit Fahrern aus Baden-Württemberg, Bayern,  aus der Schweiz, Österreich und den Niederlanden. In der Quali fuhr er in seiner Klasse den 2. Platz. Danach fuhr er souverän durchs Achtel-, Viertel- und Halbfinale. Im großen Finale konnte Moritz dann als 2. durchs Ziel fahren und sich einen Platz auf dem Podest sichern.

Weiter ging es dann am Sonntag 19.2. mit dem 2. Rennen der SBX-Trophy und der Baden-Württemberg Meisterschaft.  Diesmal waren auch viele czechische Starter mit dabei. Moritz fuhr in der Quali  wieder die zweitbeste Zeit und konnte  das Viertel- und Halbfinale  für sich entscheiden. Im großen  Finale fuhr er als erster durchs Ziel, gewann die SBX Trophy  und ist nun Baden Württemberg Meister 2017 im Snowboardcross.

Nächste Woche fährt er zur Trainingswoche von Snowboard Germany nach Grasgehren um zusammen mit den bayrischen Snowboardern auf der Crossstrecke zu trainieren.


Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.