Unsere Loipe im Grund Die neue Homepage ist online!
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

SCO-Läufer gut in Fahrt
08.02.2017 um 08:04 Uhr - Tanja Fischer

Am vergangenen Wochenende fanden in Ebingen weitere Regionalcup-Rennen statt. Trotz des vielen Regens konnte eine optimale Piste präpariert werden. Am Samstag standen ein Riesenslalom und ein Vielseitigkeitsriesenslalom (VRS) auf dem Programm. Beim VRS werden im Gegensatz zum „normalen“ Riesenslalom unterschiedliche Torkombinationen gefahren.

Mit Moritz Troger und Julia Klaiber waren 2 Rennläufer des SC Onstmettingen am Start. Im Riesenslalom fuhr Moritz ein gutes Rennen, verpasste allerdings ein Tor und bekam dadurch einen Zeitzuschlag. In der jüngsten Klasse werden die Teilnehmer nicht disqualifiziert, sondern erhalten einen Zeitzuschlag auf den letzten regulär gewerteten Läufer. Dadurch musste er sich mit Rang 10 begnügen. Besser lief es Julia Klaiber. Sie belegte in der Klasse U18/U21 den 6. Platz. Im folgenden Vielseitigkeitsriesenslalom wurde Moritz mit einer guten Fahrt ebenfalls 6. In dieser Klasse waren immerhin 15 Teilnehmer am Start. Auch Julia schlug sich wieder gut und wurde 5.

Die nächsten Rennen stehen bereits am kommenden Wochenende in Ebingen an. Dort werden dann die besten Rennläuferinnen und Rennläufer aus der Region um den Titel des Regionalmeisters/in fahren.


Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.